Seiteninhalt

Der Glasfasernetzausbau beginnt!

Der Breitbandzweckverband Angeln hat die Tiefbauarbeiten zum erstellen des neuen Glasfasernetzes beauftragt und am 26.03.2019 fand feierlich der sog. 1. Spatenstich in Freienwill statt. Es wird jetzt der Backbone-Anschluss im Bereich des Amtes Hürup und auch im Osten begonnen und wird sich ins Verbandsgebiet fortsetzen bei gleichzeitigem Ausbau des Flächennetzes. Es soll „unter Licht“ gebaut werden, d. h., sobald ein betriebsfertiger Bereich erstellt ist, wird dieser auch freigeschaltet, so dass man die entsprechenden Anschlüsse dann auch nutzen kann. Bis zum Amt Langballig ist es sicher noch ein langer Weg und es wird noch einige Zeit dauern, bis auch hier die Tiefbauarbeiten zu sehen sind.

Aber auch wir sind froh, dass es nun nach allen vorhergehenden Schwierigkeiten und damit verbundenen Zeitverzögerungen, die alle ungeduldig werden lies, endlich los geht.

Peter-Wilhelm Jacobsen
Amtsvorsteher