Seiteninhalt

Gemeindevertretung Munkbrarup -
konstituierende Sitzung

Konstituierende S i t z u n g  
der Gemeindevertretung Munkbrarup  
am Dienstag, den 06. Juni 2023 um 19.00 Uhr  
im Dörpshus Munkbrarup, St.-Laurentius Weg 26, Munkbrarup

Tagesordnung:

  1. Eröffnung der Sitzung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den amtierenden Bürgermeister gemäß § 33 Absatz 6 Gemeindeordnung SH (GO) i.V.m. § 52 Absatz 2 GO  
  2. Ermittlung des Mitglieds mit der längsten ununterbrochenen Dauer der Zugehörigkeit zur Gemeindevertretung unter Leitung des amtierenden Bürgermeisters und Übergabe der Verhandlungsleitung  
  3. Entgegennahme der Erklärungen und Verkündung über die Bildung der Fraktionen gemäß § 32a Absatz 1 GO und Benennung der Fraktionsvorsitzenden  
  4. Wahl der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters unter Leitung des Mitglieds mit der längsten ununterbrochenen Dauer der Zugehörigkeit zur Gemeindevertretung § 33 Absatz 1 Satz 2 und Absatz 3 GO i.V.m. § 52 Absatz 1 GO  
  5. Ernennung, Vereidigung und Amtseinführung der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters gemäß § 50 Absatz 6 GO i.V.m. § 53 Absatz 1 GO  
  6. Übernahme des Vorsitzes durch die Bürgermeisterin oder den Bürgermeister
  7. Wahl der 1. stellv. Bürgermeisterin oder des 1. stellv. Bürgermeisters gemäß § 33 Absätze 1 und 3 GO i.V.m. § 40 Absätze 2 und 3 GO und § 52a Absätze 1 und 3 GO  
  8. Ernennung, Vereidigung und Amtseinführung der 1. stellv. Bürgermeisterin oder des 1. stellv. Bürgermeisters durch die Bürgermeisterin oder den Bürgermeister gemäß § 53 Absatz 1 GO i.V.m. § 52a Absatz 2 GO  
  9. Wahl der 2. stellv. Bürgermeisterin oder des 2. stellv. Bürgermeisters gemäß § 33 Absätze 1 und 3 GO i.V.m. § 40 Absätze 2 und 3 GO und § 52a Absätze 1 und 3 GO  
  10. Ernennung, Vereidigung und Amtseinführung der 2. stellv. Bürgermeisterin oder des 2. stellv. Bürgermeisters durch die Bürgermeisterin oder den Bürgermeister gemäß § 53 Absatz 1 GO i.V.m. § 52a Absatz 2 GO
  11. Verpflichtung der Mitglieder der Gemeindevertretung und Einführung in ihre Tätigkeit durch die Bürgermeisterin oder den  Bürgermeister gemäß § 33 Absatz 5 GO 
  12. Wahl der Mitglieder der ständigen Ausschüsse und der Stellvertretungen nach der Hauptsatzung gemäß § 40 Absatz 3 i.V.m. § 46 Absätze 1 und 4 GO
    - Finanzausschuss
    - Bauausschuss
    - Dorf- und Umweltausschuss  
  13. Wahl der Ausschussvorsitzenden und der Stellvertretungen gemäß § 46 Absatz 5 GO  
  14. Wahl eines weiteren Mitglieds in den Amtsausschuss gemäß § 9 Absatz 3 Amtsordnung SH (AO)  
  15. Wahl der stellvertretenden Mitglieder in den Amtsausschuss gemäß § 9 Absatz 4 AO 
  16. Wahl von Mitgliedern in den Wahlprüfungsausschuss gemäß § 39 Gemeinde- und Kreiswahlgesetz (GKWG)  
  17. Benennung von zwei Vertreterinnen oder Vertretern sowie deren Stellvertretungen in die Verbandsversammlung des Wasserverbandes Nordangeln gem. § 46 Wasserverbandsgesetz i.V. m. § 9 der Satzung des Wasserverbandes Nordangeln 
  18. Benennung einer Vertreterin oder eines Vertreters sowie der Stellvertretung in die Gesellschafterversammlung der Nordangelner-Betriebs-GmbH gemäß § 28 Ziffer 20 GO i.V.m. § 102 GO und § 10 des Gesellschaftsvertrages 
  19. Benennung einer Vertreterin oder eines Vertreters sowie der Vertretung in den Netzbeirat der Schleswig-Holstein Netz AG im Kreis Schleswig-Flensburg gemäß § 22 Konsortialvertrag  
  20. 1. Änderung der Entschädigungssatzung 
  21. Beschlussfassung über evtl. Einwendungen gegen die Niederschriften der letzten Sitzung der Gemeindevertretung  
  22. Bericht der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters  
  23. Einwohnerfragestunde  
  24. Verschiedenes  
  25. Verabschiedung der ausgeschiedenen Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter

gez. Heiner Iversen 
Bürgermeister

mit der Bitte um Teilnahme: 
Ltd. Verwaltungsbeamtin Yvonne Spring-Renken

06.06.2023