Seiteninhalt

Hier geht es zur Niederschrift, bitte anklicken.

Einladung zu einer

Einwohnerversammlung der Gemeinde Ringsberg 
am Donnerstag, d. 08. Februar 2018 um 19.30 Uhr
  

im Feuerwehr- und Bürgerhaus
.  

Beim Neujahrstreffen am 13.01.18 kamen an Spendengeldern 355,03 € zusammen. Dieses Geld habe ich der Vorsitzenden des Fördervereins Sozialstation Grundhof-Munkbrarup Frau Petra Neuhaus zur Unterstützung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit übergeben.
Hier sei nochmals der herzliche Dank an alle gerichtet, die bereit waren, den Verein finanziell zu unterstützen.

Themen der Einwohnerversammlung:  

  1. Vorstellung der Planungen für die künftige Breitbandversorgung in der Gemeinde Ringsberg durch den Vorsitzenden des Breitbandzweckverbandes Angeln, Herrn Michael Eichhorn aus Wees

  2. Nahwärmenetz im Dorf und im Ortsteil Süderholz – Ergebnis der Abfrage und weiteres Vorgehen; Kombination mit dem Breitbandausbau?

  3. Wie jedes Jahr berichten die Vorsitzenden der Ausschüsse 
    - Bernt Hansen für den Bauausschuss,  
    - Hauke Lassen für den Dorfausschuss sowie  
    - Andreas Lassen für den Finanzausschuss über das vergangene Jahr.
      Ich werde abschließend noch aus dem Amtsbereich die wichtigsten Punkte zusammenfassen.
  1. Kommunalwahl am 06.05.2018 – Zusammenstellung des Wahlvorstandes

  2. Themen aus dem Kreis der Versammlung

Schließen möchte ich mit dem Hinweis auf die Dorfreinigung mit Herrichten des Spielplatzes am 17.03.2018 und auf unser Osterfeuer am 31.03.2018.

Es grüßt Sie
Volker Hatesaul
Bürgermeister