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Staatlich geprüfte/r Techniker/in (m,w,d) gesucht!

Im Fachbereich Bürgerservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in
Vollzeit eine/einen


Staatlich geprüfte/n Techniker/in (m, w, d)
der Fachrichtung Bautechnik mit Schwerpunkt Hochbau oder Tiefbau
EG 9a/ 9b TVöD-VKA


Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten:

  • Beratung politischer Entscheidungsträger
  • Vorbereitung, Begleitung und Abrechnung von Bau-, Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen an kommunalen Liegenschaften von Amt, Zweckverband Kindertagesstätten und amtsangehörigen Gemeinden mit dem Schwerpunkt auf Tiefbaumaßnahmen
  • Planung und Überwachung von Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen an Abwasserbeseitigungsanlagen der amtsangehörigen Gemeinden
  • Kostenkontrolle, Terminüberwachung, Nachtragsmanagement
  • Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei Beteiligung externer Partner (Architekturund Ingenieurbüros) bei Baumaßnahmen
  • Planung und Durchführung von Ausschreibungen und Vergabeverfahren, Fertigung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen
  • Erteilung von Entwässerungsgenehmigungen und Überwachung der Indirekteinleitungen gemäß Landeswassergesetz SH
  • Vorbereitung von Sitzungsunterlagen und Begleitung der Sitzungen gemeindlicher Gremien, insbesondere Bau- und Wegeausschüsse
  • Digitale Aktenführung

Die Veränderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Ausbildung als staatlich geprüfte Technikerin / staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Bautechnik mit Schwerpunkt Hochbau oder Tiefbau
  • Sie sind eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit und stellen sich aufgeschlossen den wandelnden Zukunftsaufgaben der öffentlichen Verwaltung

Wir erwarten von Ihnen:

  • Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht
  • ein hohes Maß an Verantwortungs- und Arbeitsbereitschaft sowie Belastbarkeit
  • ein sicheres, freundliches und kooperatives Auftreten in Kombination mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes strategisches und lösungsorientiertes Denken
  • wünschenswert wären Kenntnisse in den Fachanwendungen CAD (AutoCad, Allplan) und AVA Ausschreibungssoftware
  • Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen außerhalb der regulären Arbeitszeit
  • Fahrerlaubnis der Klasse B und die grundsätzliche Bereitschaft zur Nutzung des privaten Kraftfahrzeugs für dienstliche Zwecke, sofern ein Dienstwagen nicht zur Verfügung steht
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen

Dafür bieten wir Ihnen:

  • eine interessante und vielseitige Arbeitsstelle mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • eine Vergütung in Abhängigkeit von der jeweiligen beruflichen Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 9b TVöD-VKA zuzüglich der im öffentlichen Dienst tarifvertraglich geregelten Sonderleistungen (Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandlung mittels Fahrradleasing)
  • Arbeitsbedingungen, die von Kollegialität und gegenseitigem Respekt geprägt sind
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung inklusive der Möglichkeit zur mobilen Arbeit
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres Teams. Wir ermutigen auch Berufseinsteiger/innen ausdrücklich zur Bewerbung!

Für weitere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Bernhardt, Sachgebiet Technisches Bauamt (Tel. 04636/88-43), gerne zur Verfügung.

Die Verwaltung des Amtes Langballig ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen allen Geschlechtern bei den Beschäftigten zu erreichen. Unterrepräsentierte Geschlechter werden
bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt. Die Vorgaben des SGB IX für Menschen mit Beeinträchtigungen werden berücksichtigt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an die u. g. Postadresse oder per E-Mail an amt.langballig@langballig.de. Dateianhänge bitte ausschließlich im PDF-Format. Sie erhalten eine Eingangsbestätigung. Bewerbungs-/ Reisekosten werden nicht übernommen.

Im Bewerbungsschreiben stellen Sie bitte umfassend dar, aus welchen Gründen Sie sich für die Stelle interessieren (Motivation) und schildern Sie prägnant Ihre Stärken und Kompetenzen. Dabei nehmen Sie bitte Bezug auf das o.a. Aufgaben- und Anforderungsprofil.

Langballig, 28.06.2024

Amt Langballig
Der Amtsvorsteher
FB Zentrale Dienste
Süderende 1
24977 Langballig